Matineekonzert mit dem Studio Musikfabrik NRW am 23.04.2023 in Pax Christi

Ein ganz besonderes Konzert mit Neuer Musik findet am Sonntag, 23. April um 12:15 Uhr in Pax Christi statt: Das Studio Musikfabrik ist zu Gast.

Die Musikfabrik ist ein Ensemble für Neue Musik des Landesmuskrates NRW. Studio Musikfabrik ist das dazugehörige Nachwuchsensemble und möchte mit jungen MusikerInnen auf professionellem Niveau avancierte Musik der Gegenwart erarbeiten und aufführen. Konzertreisen führten das Ensemble bereits nach Südostasien und in die USA. Die derzeitige Projektphase schließt mit zwei Konzerten in Köln und eben am Sonntag in Pax Christi, Krefeld ab.

Das Konzert ist mit dem Titel „Klanglandschaften“ überschrieben. Auf dem Programm des Konzertes stehen Kammermusikwerke in unterschiedlichen Besetzungen von Morten Feldman, Salvatore Sciarrino, Bernd Alois Timmermnn und Isang Yun. Die Leitung des Ensembles aus acht jungen MusikerInnen haben die beiden festen Mitglieder der Musikfabrik Peter Veale und Axel Porath.
Der Eintritt ist frei.

Seien Sie herzlich willkommen !