Pfarreirat

Einen Pfarreirat in der Pfarrei St. Augustinus gab es von 2013 bis 2017. Zusammen mit dem Leitungsteam und den drei Gemeindeteams in den augustinischen Gemeinden St. Karl Borromäus, Hl. Schutzengel und Pax Christi gestaltete und verantwortete er die Pastoral der Pfarrei, in ihren Grundlinien wie in zahlreichen Details.

Um Zeit und Kraft aller Räte und Gremien der Pfarrei optimiert einzusetzen, beschlossen Pfarreirat, Gemeindeteams und Leitungsteam im Sommer 2017, zur Gremienwahl im November des Jahres nur noch drei Gemeinderäte (bisher: Gemeinde“teams“ genannt) neu wählen zu lassen.
Gemeinsam mit dem neuen Leitungsteams sollen diese regelmäßig zusammenkommen, als „Augustinusrunde“ und alle gemeinsamen und pfarreiweiten Themen und Anliegen beraten und bearbeiten, entweder als Plenum aller Ratsmitglieder oder als Delegiertenrunde der jeweiligen Sprecher/innen der Gemeinderäte.

Die nächsten in 2018 geplanten Augustinusrunden sind …