Sternsinger:innen waren wieder in Oppum unterwegs.
Großartig: Kinder sammeln für Kinder! Sternsingerinnen und Sternsinger waren wieder in Oppum unterwegs
Nun ist sie zu Ende, die diesjährige Sternsingeraktion. Sie stand unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“
Vom 5. bis zum 14. Januar 2024 waren 22 junge Königinnen und Könige zusammen mit ihren Familien unterwegs und haben an verschiedenen Stationen in Oppum - auf dem Wochenmarkt, an der Hildegardis-Apotheke, an den Filialen von Edeka Irkens, am Lebensmittelladen Schroers, bei Bauer Cluse und in den Kirchen unserer Pfarrei ihre Segenstütchen verteilt und so den Segen an die Menschen in Oppum gegeben.
Die Sternsinger*innen besuchten auch das Seniorenheim und das Montessori-Kinderhaus.
Am Ende der Aktion haben die Sternsinger*innen mit der Verteilung des „Segen to go“ 5783,78 € (die direkten Überweisungen an das Sternsingerhilfswerk sind hier nicht eingerechnet) für Kinderprojekte in Amazonien und weltweit gesammelt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Familien und besonders den fleißigen Königinnen und Königen, die tapfer bei Wind und Wetter die Segenstüten verteilt haben.
Danke auch an alle Helfer aus dem Sternsingerteam. Ihr alle seid ein Segen für Kinder, die Hilfe benötigen.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Geschäftsleute, die es ermöglicht haben, dass die Sternsingerinnen und Sternsinger ihre Segenstüten vor ihren Geschäften verteilen durften.
Und zu guter Letzt sei Ihnen als Spenderinnen und Spender von Herzen gedankt. Sie haben Ihre Geldbörsen weit geöffnet und damit die Aktion großzügig unterstützt. So sind auch Sie alle zum Segen geworden für Kinder in aller Welt.
DANKE!
Für das Sternsingerteam
Anne Küpper