Zum Inhalt springen

Bibel und Rucksack

Mit Bibel und Rucksack

Die Gemeinde ist auch 2024 wieder unterwegs!

30. September bis 04. Oktober 2024 (Anmeldung bis 01. Mai 2024)

Interessierte Gemeindemitglieder werden noch für die Tour „Mit Bibel und Rucksack“gesucht.

Wir sind im Kloster Königsmünster in Meschede zu Gast und von dort werden wir unsere Wanderungen starten. Morgenimpulse und Stationen während der Wanderungen laden ein zur Besinnung aber auch zu Gesprächen.

Interessenten für beide Veranstaltungen melden sich bitte im Pfarrbüro St. Augustinus! (begrenzte Teilnehmerzahl)

Bibel ohne Rucksack

Jedes Jahr steht die Tour unter einem anderen biblischen Thema, das die Teilnehmer:innen mitbestimmen.
Im Laufe der Zeit sind einige aktive Wanderer ausgeschieden und neue dazu gekommen.
Es ist keine feste Gruppe, sondern offen für alle, die sich auf neue Weise mit ihrem Glauben und der Bibel auseinandersetzen wollen.

in diesem Jahr

05. – 07. April 2024 (Anmeldung bis 28. Februar 2024)

Seit einigen Jahren treffen sich interessierte Gemeindemitglieder, die nicht mehr „aktiv“ an den
Wanderungen teilnehmen können, zu einem Wochenende „mit Bibel ohne Rucksack“. Am Wochenende nach Ostern 2024 sind wir in Grefrath im Kloster Mariendonk.

Im Gesprächskreis und bei schönem Wetter an der frischen Luft wollen wir uns mit dem
Glauben und einigen Bibeltexten auseinandersetzen. Wichtig ist das Leben und Diskutieren
in der Gemeinschaft.